Nutzen Sie CBCT, um eine Kieferzyste oder zystenartige Läsion zu verstehen, einschließlich Größe, Grenzen, Zahnbeziehung, kortikaler Expansion, Kieferhöhlennähe und Mandibularkanal-Nähe.
Kieferzysten und zystenartige Läsionen werden häufig mit CBCT beurteilt, da Größe, Grenzen, Zahnbeziehung, Kieferhöhlennähe und Nervnähe in drei Dimensionen leichter zu verstehen sind.
Bildgebung kann beschreiben, wie eine Läsion aussieht, aber die abschließende Ursache kann je nach Fall zahnärztliche Untersuchung, Verlaufskontrolle, Biopsie oder Pathologie erfordern.
Untersuchen Sie den Befund privat und fragen Sie dann Ihren Zahnarzt oder Kieferchirurgen, welche Diagnose, Nachsorge oder welcher Behandlungsweg in Betracht gezogen wird.
Kiefer-CBCT ansehenCBCT kann Möglichkeiten eingrenzen, indem es Lage, Grenzen und anatomische Beziehungen zeigt, kann aber in der Regel keine abschließende Diagnose stellen. Einige Läsionen erfordern klinische Nachsorge, Biopsie oder Pathologie.
Viele Befunde werden zufällig entdeckt, bedürfen aber trotzdem einer professionellen Beurteilung. Ihr Behandler berücksichtigt Symptome, Wachstum, Erscheinungsbild und Nähe zu Zähnen, Nerven oder Kieferhöhlen.
Fragen Sie, welche Diagnose am wahrscheinlichsten ist, ob eine Biopsie erforderlich ist, ob nahe gelegene Zähne betroffen sind, wie nah die Läsion an Nerv oder Kieferhöhle ist und welches Nachsorgeintervall angemessen ist.
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