Ein Online-MRT-Viewer öffnet DICOM-Dateien im Browser, sodass Sie Schichten untersuchen, Ebenen wechseln können, wenn Volumendaten verfügbar sind, und KI-Unterstützung auf der Grundlage gerenderter Bilder anfordern können, um Ergebnisse zu erklären. Ihre Rohdateien bleiben zur Ansicht auf Ihrem Gerät.
Ihr MRT hochladenLegen Sie Ihre MRT-ZIP-Datei oder einzelne .dcm-Dateien hier ab. Unterstützt alle Standard-DICOM-Transfer-Syntaxen einschließlich JPEG Lossless.
Navigieren Sie mit den Pfeiltasten oder dem Schieberegler durch Schichten. Passen Sie Fensterung und Zoom an, verschieben und messen Sie Abstände.
4 KI-Modelle (GPT-5.5, Gemini 3.5 Flash, Claude Opus 4.7, Grok 4.3) analysieren unabhängig voneinander. Claude Opus 4.7 erstellt einen einheitlichen Bericht mit Befunden und Konfidenzniveaus.
MPR bedeutet, dass dasselbe MRT-Volumen in der axialen, sagittalen und koronalen Ebene betrachtet wird. Wenn eine DICOM-Serie über genügend Slices verfügt, kann der Betrachter diese Ebenen aus den lokal in Ihrem Browser analysierten DICOM-Rohdateien rekonstruieren.
Das 3D-Rendering hängt vom Scantyp, der Schichtdicke, dem Abstand und der Funktionalität Ihres Browsers/Geräts ab. Die KI-Analyse bleibt ein unterstützendes Instrument für die Überprüfung durch den Arzt, keine Diagnose, und ersetzt nicht die Interpretation durch den Arzt.
MPR, 3D-DICOM-Ansicht und Volumenrendering vergleichenKI-Unterstützung kann die Sprache eines MRT-Befunds und den Kontext gerenderter Bilder erklären, ist aber keine zugelassene radiologische Zweitmeinung. Nutzen Sie sie, um bessere Fragen für Ihren Arzt vorzubereiten, besonders wenn ein Befund Meniskusrisse, Kreuzband-/LCA-Befunde, Knorpelverlust oder Knochenmarködem erwähnt.
Leitfaden zur KI-MRT-Erklärung lesenRohe MRT-Dateien bleiben zum DICOM-Parsen, Rendern und Anzeigen auf Ihrem Gerät. Wenn Sie eine KI-Analyse anfordern, verwendet die App gerenderte Bilder und minimalen Kontext.
Funktioniert in jedem modernen Browser — Chrome, Firefox, Safari, Edge. Keine Plugins, kein Java, keine Desktop-Software zum Herunterladen.
Vier unabhängige KI-Modelle können gerenderte MRT-Bilder erklären. Jedes Modell liefert seine eigenen Ergebnisse, dann erstellt Claude Opus 4.7 einen Konsensbericht.
Mehrebenen-Navigation, Fensterungsvoreinstellungen (Knochen, Weichteil, Gehirn), bis zu 4-facher Zoom, Verschieben und Abstandsmessung in Millimetern.
T1-, T2-, PD-, STIR-, FLAIR-, Gradientenecho- und fettgesättigte Sequenzen. Sagittale, koronale und axiale Ebenen.
Erstellen Sie einen professionellen Bericht mit strukturierten Befunden, Schweregradbeurteilung, Modellübereinstimmung und Empfehlungen für Ihren Arzt.
DICOM (.dcm) — einzelne Schichtdateien
ZIP-Archive — mit DICOM-Serienordnern
JPEG Lossless (1.2.840.10008.1.2.4.70) Transfer-Syntax
Explicit VR Little Endian, Implicit VR Little Endian
8-Bit-, 12-Bit- und 16-Bit-Pixeltiefe
MONOCHROME1- und MONOCHROME2-Fotometrie-Interpretation
Ja, komplett kostenlos ohne versteckte Kosten. Sie können unbegrenzt MRT-Scans in Ihrem Browser betrachten. KI-Analyse erfordert Credits (10 $ pro Analysesitzung).
Absolut. Ihre DICOM-Dateien werden vollständig in Ihrem Browser mit JavaScript und WebAssembly verarbeitet. Rohe Bilddaten verlassen niemals Ihr Gerät. Nur gerenderte Analysebilder werden zur Interpretation an KI-Modelle gesendet.
Unser Viewer unterstützt alle Standard-MRT-Sequenzen. Für die KI-Analyse liefern PD-gewichtete und T2-gewichtete Sequenzen mit Fettsättigung die meisten diagnostischen Informationen. Das System erkennt und optimiert automatisch die verfügbaren Sequenzen.
Ja. Unser DICOM-Parser verarbeitet Dateien aller großen MRT-Hersteller einschließlich Siemens, GE, Philips, Canon und Hitachi. Sowohl 1,5T- als auch 3T-Feldstärken werden unterstützt.
Unser Multi-Modell-Ansatz mit 4 unabhängigen KI-Systemen reduziert falsch-negative Ergebnisse durch Gegenprüfung. Jedes Modell liefert sein eigenes Konfidenzniveau, und die Synthese zeigt die Modellübereinstimmung an. Dies dient nur zu Informationszwecken und ersetzt keine professionelle radiologische Interpretation.
Siehe alle unterstützten Dateiformate → für die vollständige Liste.
Bei Analyze My Teeth hilft Ihnen der Viewer, zahnärztliche Röntgen-, DICOM- und CBCT-Dateien zum edukativen Verständnis vor der Beurteilung durch Zahnärztin, Zahnarzt, Endodontologin, Endodontologen oder Oralchirurgie zu prüfen.
Prüfen Sie verlagerte Weisheitszähne, Anatomie für Implantatplanung, periapikale Läsionen, Verdacht auf Wurzelfraktur, Kieferzysten und knöcherne Kiefergelenksbefunde als Punkte, die Sie mit einer zahnmedizinischen Fachperson besprechen sollten.
Dental-CT- und CBCT-Dateien lassen sich leichter besprechen, wenn Sie wissen, welcher Zahn, welche Wurzel, welcher Kanal, Sinus, Kieferbereich oder Panoramaröntgenbefund gezeigt wird.
AI-Erklärungen können sichtbare Bildmuster ordnen, diagnostizieren aber keine Erkrankung, ersetzen keine klinische Untersuchung und entscheiden keine Behandlung. Eine Zahnärztin, ein Zahnarzt, eine Oralchirurgin, ein Oralchirurg, eine Endodontologin, ein Endodontologe oder eine orale Radiologin bzw. ein oraler Radiologe sollte wichtige Befunde bestätigen.
Oft ja. Eine Panorama-Röntgenaufnahme kann zeigen, ob Weisheitszähne vorhanden, gekippt, verlagert oder nahe an Nachbarzähnen liegen. CBCT kann besser sein, wenn die Zahnärztin oder der Zahnarzt dreidimensionale Details nahe dem Unterkiefernerv, der Kieferhöhle oder den Wurzeln benötigt.
Manchmal. Manche Wurzelfrakturen sind auf periapikalen Röntgenaufnahmen sichtbar, aber vertikale oder haarfeine Frakturen können durch Überlagerung, Restaurationen oder Projektionswinkel verborgen sein. CBCT und eine endodontische Untersuchung können nötig sein, um den Verdacht zu bestätigen.
CBCT ist meist hilfreicher, wenn die dreidimensionale Position die Versorgung verändert, etwa bei verlagerten Weisheitszähnen, Implantatplanung, Wurzelresorption, vermuteter Fraktur, Ausdehnung periapikaler Läsionen, Grenzen von Kieferzysten oder knöchernen Details des Kiefergelenks. Die Strahlenexposition braucht dennoch einen klinischen Grund.
Eine Zahnärztin oder ein Zahnarzt sollte Zahnnummer, Symptome, Bissprüfungen, Vitalität der Pulpa, parodontale Sondierung, frühere Behandlungen, Bildqualität und die Frage bestätigen, ob der Bildbefund Entscheidungen zu Extraktion, Wurzelkanalbehandlung, Implantat oder Verlaufskontrolle verändert.
AI kann Schmerzquelle, Vitalität der Pulpa, Infektionsaktivität, Krebs, Biopsiebedarf oder die Frage, ob ein Zahn extrahiert, wurzelkanalbehandelt, implantologisch versorgt oder medikamentös behandelt werden muss, nicht bestätigen. Sie kann subtile Erkrankungen übersehen und durch Artefakte getäuscht werden.
Nutzen Sie den Röntgen-Viewer für Panorama-, Bissflügel- und periapikale Bilder. Nutzen Sie den CBCT- oder DICOM-Viewer, wenn Ihre Zahnarztpraxis Ihnen einen DICOM-Ordner, ZIP-Export oder ein 3D-Volumen gegeben hat.